Datenschutz-Bestimmungen

DIESE RICHTLINIE LEGT FEST, WIE WIR INFORMATIONEN ÜBER SIE SAMMELN UND MIT DIESEN UMGEHEN.

Wir sind yovendo Immobilienmanagement J. Kimmelmann und handeln als ‘yovendo’, ein in der Schweiz unter der Registrierungsnummer CHE-397.519.974 registriertes Unternehmen. Unser Sitz befindet sich an der Adresse: Stationsstrasse 35, 8424 Embrach, Schweiz.

Wir stellen eine webbasierte Plattform (“Online-Plattform”) zur Verfügung, die Ihnen Zugang zu und die Möglichkeit bietet, immobilienbezogene Dienstleistungen über unsere Webseite unter der Domain yovendo.ch (“Unsere Webseite”) zu erwerben.

Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu schützen.

Diese Richtlinie (zusammen mit unseren Nutzungsbedingungen und allen anderen Dokumenten, auf die Bezug genommen wird) legt die Grundlage fest, auf der persönliche Daten, die wir von Ihnen erfassen oder die Sie uns zur Verfügung stellen, von uns verarbeitet werden. Bitte lesen Sie die folgenden Punkte sorgfältig durch, um unsere Ansichten und Praktiken in Bezug auf Ihre persönlichen Daten und deren Behandlung zu verstehen. Durch den Zugriff auf und die Nutzung unserer Webseite akzeptieren und stimmen Sie den in dieser Richtlinie beschriebenen Praktiken zu, einschließlich der Bereitstellung Ihrer persönlichen Daten.

Im Allgemeinen verwenden wir die Informationen, die wir über Sie sammeln, wie folgt:

  • Bereitstellung, Lieferung, Übertragung und Upload von Produkten, Dienstleistungen, Einrichtungen und Funktionen, die auf der Webseite oder auf der Online-Plattform angezeigt oder darauf verwiesen werden;
  • Weitergabe Ihrer Nachrichten an Verkäufer, Käufer, oder Personen, die die Webseite oder Online-Plattform im Rahmen Ihrer Anfragen und der Nutzung der Online-Plattform verwenden;
  • Bereitstellung von Informationsdiensten für relevante Dritte, einschließlich für den Fall, dass Sie sich entscheiden, eine spätere Bezahlung (wie in der Servicevereinbarung definiert) für den Kauf von Produkten und Dienstleistungen zu wählen;
  • Verbesserung der Funktionen, Produkte und Dienstleistungen, die wir anbieten;
  • Unterstützung unserer eigenen Marketing- und Promotion-Bemühungen;
  • Wir halten Sie auf dem Laufenden mit Informationen, die für Ihre Interessen relevant sind.

Erhebung persönlicher Informationen

Wenn Sie die Dienste auf der Webseite oder Online-Plattform besuchen, sich registrieren oder diese nutzen, werden Sie möglicherweise aufgefordert, bestimmte Informationen über sich selbst anzugeben, einschließlich Ihres Namens, Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Bankverbindung, Ihrer Kredit- oder Debitkarte sowie Informationen über Ihre Immobilie oder Ihre persönlichen Umstände ein Verkäufer, Käufer oder jemand, der an einer Immobilie oder den von uns angebotenen Produkten und Dienstleistungen interessiert ist. Wir können auch Informationen darüber sammeln, wie Sie die Webseite oder Online-Plattform nutzen, einschließlich Ihrer Suchanfragen, der von Ihnen betrachteten Eigenschaften und Seiten, der von Ihnen kontaktierten Werbetreibenden oder Partner. Wir erfassen Informationen über Ihre Nutzung der Online-Plattform, was Sie eingeben, hochladen, speichern, übermitteln, und kommunizieren. Schließlich erfassen wir möglicherweise auch Informationen aus Ihrer Korrespondenz mit uns sowie Ihre IP-Adresse (Internetprotokoll) und Cookies, die Ihren Browser oder Ihr Konto eindeutig identifizieren können. Dies wird uns bei der Überprüfung und Identität helfen.

Zusammenfassend bezeichnen wir dies als “Ihre Informationen”.

Alle Bereiche auf der Webseite oder Online-Plattform, auf denen Sie persönliche Informationen eingeben können, übernehmen Ihre Zustimmung und Einwilligung (oder anderweitige) zur Verwendung Ihrer Informationen. Wir verwenden immer die zuletzt übermittelten Informationen oder Formulare, um Ihren aktuellen Einwilligungsstatus widerzuspiegeln. Wenn Sie ein registrierter Benutzer, aber nicht angemeldet sind, wenn Sie ein Formular absenden, können wir Ihre gespeicherten Einstellungen nicht verwenden. Ihre Zustimmung wird daher als gemäß dem Formular angesehen, das Sie zu diesem Zeitpunkt einreichen.

Wie wir Ihre Informationen verwenden

Ihre Informationen ermöglichen es uns, Ihnen Zugang zu allen Teilen der Webseite und Online-Plattform zu gewähren (gemäß den Nutzungsbedingungen und der Servicevereinbarung) und die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen und Funktionen bereitzustellen. Wir können die Informationen aggregieren, um Muster zu identifizieren, die wir in unserem Marketing verwenden können, und um uns bei der Entwicklung, Verwaltung, Unterstützung und Verbesserung unserer Services und Funktionen zu unterstützen.

Wir können Ihre Informationen dazu verwenden, Sie wegen Ihrer Ansichten zu unseren Dienstleistungen zu kontaktieren und Sie gelegentlich über wichtige Änderungen oder Entwicklungen der Webseite oder Online-Plattform oder eines unserer Produkte und Dienstleistungen zu informieren.

Wenn Sie zugestimmt haben, können wir Ihre Informationen auch verwenden, um Sie zu kontaktieren und Ihnen Informationen zu anderen Produkten oder Dienstleistungen zu geben, die wir oder unsere Partner oder Werbetreibenden für Sie interessant finden. Wenn Sie zugestimmt haben, von Dritten kontaktiert zu werden, können wir diesen Ihre Informationen zur Verfügung stellen. Wenn Sie Ihre Meinung ändern, dass Sie in Zukunft kontaktiert werden möchten, schreiben Sie uns bitte an die unten angegebene Adresse: info@yovendo.ch.

Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, können wir Ihre Kommunikation protokollieren, um eventuelle Probleme zu beheben, auf die Sie stoßen.

Die folgenden Merkmale erfordern und verwenden von Natur aus personenbezogene Daten.

1. Registrierung

Wenn Sie sich auf der Webseite oder Online-Plattform registrieren, müssen Sie möglicherweise persönliche Informationen wie Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben. Sie können diese Informationen jederzeit ändern und aktualisieren, indem Sie sich nach der Registrierung bei der Online-Plattform anmelden.

2. Einloggen

Wenn Sie sich bei der Online-Plattform anmelden, müssen Sie eine E-Mail und ein Passwort eingeben. Wir speichern diese Informationen im System. Bitte bewahren Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort sicher auf und geben Sie es niemandem weiter. Wir speichern auch alle Daten, die Sie in Bezug auf Ihre Social-Media-Konten hinzugefügt haben.

3. Unterweisung an uns

Wenn Sie einen unserer Dienste in Anspruch nehmen (anweisen), werden Sie nach zusätzlichen Informationen über Sie und Ihre Immobilie gefragt und werden Informationen für Marketingzwecke hochladen oder überprüfen. Ihre Adresse wird in Marketingmaterialien, wie z. B. digitalen Eigentumsangaben, sowie auf unserer Webseite, in Marketingmaterialien und auf Immobilienportalen offengelegt, die auch Hinweise auf die von Ihnen bereitgestellten oder genehmigten Eigenschaften Ihrer Immobilie enthalten.

4. Zahlungsdetails

Wenn Sie einen unserer Dienste in Anspruch nehmen, werden wir bestimmte Informationen von Ihnen wie den Namen auf der Karte, die Kartennummer, das Ablaufdatum, den Sicherheitscode oder die Ausgabenummer sowie Ihre Bankverbindung und einige zusätzliche persönliche Informationen erheben. Diese Informationen werden verwendet, um die vereinbarte Zahlung vorzunehmen oder an den Anbieter (wie in der Servicevereinbarung definiert) zu übertragen, sobald Sie sich entschieden haben, in Raten zu zahlen (wie in der Servicevereinbarung definiert) und nicht in unserem System gespeichert werden. Jegliche Kreditkartendaten oder Bankdaten werden vom Kartenunternehmen und/oder dem Provider gespeichert und nur wenn Sie in Zukunft von den Diensten Gebrauch machen, haben Sie die Wahl die gleiche Karte zu benutzen, wir werden dann die Information vom Kartenunternehmen anfordern. Sie können auswählen, dass Ihre Karte nicht gespeichert wird, wenn Sie dies wünschen.

5. Fotografien

Unser lokaler Immobilienexperte kann jederzeit Fotos auf der Online-Plattform (Verkäufer) hochladen, um sie zu Marketingzwecken zu verwenden. Diese werden jedoch nicht ohne Ihre Zustimmung veröffentlicht. Diese Fotos enthalten normalerweise Hinweise auf Ihre Adresse.

6. Arrangieren von Besichtigungen und Angebote verwalten

Wenn ein potenzieller Käufer eine Immobilie besichtigen möchte, wählt er aus dem interaktiven Live-Tagebuch eine passende Zeit und ein passendes Datum und erhält dann eine Bestätigung der Besichtigung zusammen mit dem vollständigen Namen und der Adresse (es sei denn, wir führen die Besichtigung auf Auftrag) des Verkäufers. Sollte die betreffende Person ein Angebot abgeben wollen, kann dies über die Online-Plattform geschehen. Dem Verkäufer wird der Name, E-Mail und Telefonnummer der Person, die das Angebot gemacht hat, bekommen.

Für den Fall, dass ein Angebot gemacht wird, benötigen wir weitere Informationen, wie den Namen und die Kontaktdaten Ihres Darlehensgebers sowie Informationen zur Hypothek (falls zutreffend).

7. Feedback

Wir bitten alle Interessenten, die eine Immobilie ansehen, einige Fragen zu ihrem Eindruck von der Immobilie, die sie besichtigt haben, zu beantworten. Diese Informationen werden dem Verkäufer zur Verfügung gestellt und auf der Online-Plattform aufgezeichnet.

8. Speichern von Immobilie

Sie können Immobilien (sobald Sie registriert sind) auf der Webseite oder Online-Plattform speichern. Wir können diese Daten anonym zusammenfassen, um anzuzeigen, wie viele Nutzer eine bestimmte Immobilie gespeichert haben. Wir werden jedoch keine personenbezogenen Daten für eine suchende Person an Dritte weitergeben.

9. Tagebuch

Wenn Sie eine Immobilie verkaufen und Ihre Anzeigen nicht betreut werden, müssen Sie Ihre Verfügbarkeit für die Anzeige in die Online-Plattform eingeben. Diese wird dann für jeden zugänglich sein, der sie sehen möchte, damit 24 Stunden am Tag eine Besichtigung im interaktiven Live-Tagebuch gebucht werden kann. Sobald ein Interessent eine Zeit und ein Datum gewählt hat, wird die Besichtigung bestätigt und er erhält die oben genannten Informationen(Besichtigungen). Wer hat Zugriff auf die Informationen, die Sie bereitstellen oder die wir erheben? Wir behalten den Zugriff auf alle persönlichen Informationen, die wir von Ihnen gesammelt haben. Wenn einer unserer Dienste über die Webseite oder die Software unserer Partner verfügbar ist, haben diese Partner möglicherweise Zugriff auf Ihre Informationen. Die Verwendung Ihrer persönlichen Daten unterliegt deren Datenschutzrichtlinien. Wir sind nicht für die Datenschutzrichtlinien und -praktiken anderer Webseites verantwortlich, selbst wenn Sie über Links von der Webseite oder Online-Plattform darauf zugreifen. Wir empfehlen Ihnen daher, die Richtlinien der einzelnen von Ihnen besuchten Webseiten zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie mit den Bestimmungen dieser Richtlinien einverstanden sind, bevor Sie persönliche Informationen angeben.

Wenn wir Ihnen einen Service anbieten oder zur Verfügung stellen, der von Dritten in unserem Auftrag zur Verfügung gestellt wird, müssen wir möglicherweise Ihre Informationen an Sie weitergeben, um den Service zu erbringen. Durch die Nutzung der Webseite und der Online-Plattform erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten an die von uns lizenzierten Dritten zur Erbringung dieser Dienste weitergeben. Wir können auch Dritte nutzen, um in unserem Auftrag Dienstleistungen zu erbringen, die die Verarbeitung (aber nicht die Nutzung) Ihrer Informationen beinhalten, z. B. um unvollständige Adressen zu vervollständigen oder die Informationen, die wir über Sie haben, zu erweitern. In beiden Fällen werden wir Ihre Daten nicht an Personen weitergeben, die nicht gleichzeitig dem Datenschutzgesetz entsprechen oder nicht diesen oder ähnlichen Bestimmungen in unserem Vertrag unterliegen, und wir autorisieren Dritte nicht, Ihre Informationen ohne Ihre Zustimmung kommerziell zu nutzen.Wir werden Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergeben, verkaufen oder verteilen, es sei denn, wir sind dazu gesetzlich verpflichtet.

Welche Rechte haben Sie in Bezug auf den Datenschutz ?

yovendo möchte sicherstellen, dass Sie über alle Ihre Datenschutzrechte informiert sind. Sie haben das Recht auf Folgendes:

  • Das Recht auf Information – Sie haben das Recht, darüber informiert zu werden, welche personenbezogenen Daten wir sammeln und wie sie von uns verarbeitet werden.
  • Auskunftsrecht – Sie haben das Recht, Auskunft und Kopien Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Das Recht auf Berichtigung – Sie haben das Recht, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen und unvollständige Daten zu vervollständigen.
  • Das Recht auf Löschung – Sie haben das Recht, unter bestimmten Bedingungen die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung – Sie haben das Recht, unter bestimmten Bedingungen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Widerspruchsrecht – Sie haben das Recht, unter bestimmten Bedingungen Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen.
  • Das Recht auf Datenübertragbarkeit – Sie haben das Recht, unter bestimmten Bedingungen zu verlangen, dass wir Ihre von uns gesammelten personenbezogenen Daten an einen Dritten weitergeben.

Wenn Sie einen solchen Antrag stellen, haben wir einen Monat Zeit, um Ihnen zu antworten. Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@yovendo.ch.

Wie können Sie uns kontaktieren ?

Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien benötigen, schreiben Sie uns bitte direkt per E-Mail: info@yovendo.ch.

Cookies und Tracking

Wie viele Webseites und Software verwenden wir “Cookies”, um Ihre Besuche zu personalisieren, das Anmeldeverfahren zu vereinfachen, Ihre Präferenzen zu verfolgen und die Nutzung der Webseite oder Online-Plattform nachzuverfolgen. Cookies sind kleine Informationen, die von Ihrem Browser auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Ihr Browser wird die Möglichkeit haben, zu verhindern, dass Webseiten Cookies verwenden (der Hilfebildschirm oder das Handbuch Ihres Browsers wird Ihnen sagen, wie dies zu tun ist). Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität der Webseite oder der Online-Plattform und anderer Webseites beeinträchtigen kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

Wie bei allen Webseites zeichnen unsere Server automatisch “Protokolldateien” auf, die Informationen über das Volumen und die Eigenschaften des Webseite- und Online-Plattform-Verkehrs enthalten, z. B. IP-Adresse, Anzahl der aufgerufenen Seiten, Aufenthaltsdauer usw. Wir verwenden Log-Dateien, um Bilder davon zu erstellen, wie die Webseite und die Online-Plattform genutzt werden, um unseren Service zu überwachen und zu verbessern. Wir können Sie nicht anhand Ihrer Protokolldateien identifizieren.

Wir verwenden Google AdWords-Remarketing-Services, um auf den Webseiten Dritter (einschließlich Google) für vorherige Besucher unserer Webseite zu werben. Dies kann bedeuten, dass wir vorherige Besucher bewerben, die auf unserer Seite noch keine Handlung vorgenommen haben, zum Beispiel über das Kontaktformular eine Anfrage stellen. Dies könnte in Form einer Werbung auf der Google-Suchergebnisseite oder einer Webseite im Google Display-Netzwerk geschehen.

Drittanbieter, einschließlich Google, verwenden Cookies, um Anzeigen basierend auf früheren Besuchen von Nutzern auf unserer Webseite zu schalten. Selbstverständlich werden alle gesammelten Daten in Übereinstimmung mit unserer eigenen Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google verwendet.

Sicherheit, Speicherung und Übertragung von Informationen

Wir befolgen strenge Sicherheitsverfahren, um sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten ohne Ihre Erlaubnis nicht beschädigt, zerstört oder Dritten zugänglich gemacht werden (es sei denn, sie erbringen die oben genannten Dienste und verhindern unbefugten Zugriff darauf). Die Computer, auf denen die Informationen gespeichert sind, werden in einer sicheren Einrichtung mit eingeschränktem physischen Zugang aufbewahrt und wir verwenden sichere Firewalls und andere Maßnahmen, um den elektronischen Zugang zu beschränken.

Wenn wir mit Dritten zusammenarbeiten, verlangen wir von diesen ähnliche Maßnahmen zum Schutz Ihrer Informationen.

Alle Informationen, die wir sammeln oder aufzeichnen, sind auf unsere Büros beschränkt. Nur Mitarbeiter und Lizenznehmer, die die Informationen für eine bestimmte Aufgabe benötigen, erhalten Zugriff auf personenbezogene Daten. Wir fragen Sie ausdrücklich, sobald wir Informationen benötigen, um Sie zu identifizieren. Wir können von Ihnen verlangen, dass Sie mit unseren Sicherheitskontrollen kooperieren, bevor wir Ihnen Informationen weitergeben. Sie können die persönlichen Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, jederzeit über die Online-Plattform aktualisieren.

Wir werden Ihre Informationen für einen angemessenen Zeitraum oder so lange aufbewahren, wie dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Wir verarbeiten persönliche Informationen auf unseren Servern in der Schweiz. Änderungen an der Richtlinie Wir können diese Richtlinie von Zeit zu Zeit ändern, wenn wir neue Dienste oder Funktionen hinzufügen oder als Reaktion auf Änderungen der Gesetze oder unserer kommerziellen Vereinbarungen. Alle Änderungen an dieser Richtlinie werden auf der Webseite veröffentlicht. Die in der Webseite und Online-Plattform enthaltenen Informationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Kontaktiere Sie uns Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu den Richtlinien, unserer Verwendung Ihrer persönlichen Daten oder zum Abstellen von Nachrichten von uns haben, wenden Sie sich bitte schriftlich an uns

unter info@yovendo.ch.

Compare listings

Compare